fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosendernotesCHAT
Wien | 2.3.2008 | 13:10 
Zwischenzeiliges, Zwischenzeitliches, Zwischenmenschliches

Hedi, Zita, HansWu

 
 
Abgeblasen und verschoben
  Keine Snowboarder, kein Contest, keine Spur vom Remmidemmi, auf den wir uns seit Wochen vorbereitet und gefreut haben. Der Sturm "Emma" hat uns ausgebremst.
Schon auf der Fahrt Richtung Tirol kämpften wir mit Ästen und Bäumen auf der Fahrbahn, mit Tankstellen ohne Strom (und deshalb auch: ohne Sprit) und mit elendslangen Staus.
"Ganz nach dem Motto 'Fight for your ride'", meinte Moderatorin Mari Lang, als wir nach bereits sieben Stunden Fahrt in einer Klo-Warteschlange auf irgendeinem Autobahnparkplatz anstehen, "Das nächste Mal nennen wir den Contest 'In one minute there'".

Die anderen KollegInnen, die schon einen Tag früher angereist sind, erleben bei ihren Vorbereitungen auf den Zillertaler Pisten ähnliches: Aus Sicherheitsgründen werden ab Mittag fast alle Liftanlagen geschlossen.
 
 
 
 
  Was im Tal kaum zu spüren ist, kann am Gipfel lebensgefährlich werden: Sturmböen bis zu 150 km/h werden prognostiziert. Erst Sonntag Abend soll sich die Lage wieder beruhigen. Der Snowboardcontest wird deshalb auf Montag verschoben.
 
 
 
 
 
Die empfohlene Talabfahrt birgt allerdings Schwierigkeiten: Nur noch ein kleiner Schneeteppich auf einer einzigen Piste führt ins Tal.
 
 
... deshalb muss gequert werden. Weit, weit gequert.
 
 
  Heute Sonntag steht so gut wie alles still. Nur ein einziger Lift fährt, die Schlange der unbezwingbaren Touristen davor ist lang.
Und wir?
Wir sitzen im Tal, gut gepolstert in unseren dicken Snowboardhosen und trotzdem wie auf Nadeln, und hoffen und warten darauf, dass es morgen besser wird.
(Klopf auf Holz.)
 
 
 
Die Grenzen meines Mediums sind erreicht. Auch wenn dieses Foto als Beweis nicht wirklich zu gebrauchen ist: Diese Seilbahn steht heute still.

Alle Fotos: Petra Pfann
fm4 links
  Fight for your ride 2
Alle Infos zum Contest
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick