fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosendernotesCHAT
Wien | 11.10.2006 | 16:15 
Das (monochrome) Ende der Nahrungskette

HansWu, Trishes, Pinguin

 
 
Musik für CAMPAIGN
  CAMPAIGN ist eine theatrale Role-Playing-Game-Impro-Show in sechs Episoden. Aber keine Sorge. Es wird auch nicht soo viel gewürfelt.

Was ist die Background-Handlung?
Der populäre Lokalsender PLUS TV hatte immer sensationelle Bilder. Von der Krumpendorfer Rotwanderung, vom Tatra-Outbreak, vom 3:2 gegen Süd-Karinthien, von der Kernschmelze im Praterreaktor und sogar von der Befreiung von Lotte Dampasch. Doch leider war keine der Stories von Fratt Aigner. Fratt ist seit zwölf Jahren Videoblogger beim PLUS TV und schafft den Karrieresprung einfach nicht. Sein Harnsäurewert ist weit über Durchschnitt, seine page visits sind unter jeder Sau und aus der Email-Verteilerliste für Kino-Pressevorführung ist er vorgestern rausgefolgen. Fratt braucht endlich einen medialen Scoop! Wird ihm seine neue Partnerin, die Kamerafrau und Doppel-Jackerin Alalia Grundschober, dabei helfen können? Immerhin ist sie hochmotiviert, ihre sozialen Defizite sind kontrollierbar und sie arbeitet zu Praktikumsbezügen.
Die Hauptrollen: Andy Hallwaxx, Annette Isabella Holzmann
Als jeder nur erdenkliche Non-Player-Character: Claudia Sabitzer
Die Gamemaster: Johannes Grenzfurthner, Roland Gratzer.
Der Schnellzeichner: Clemens Kindermann.

Die Spiel-Gäste: Katharina Stemberger, Alfred Dorfer, Gerlinde Lang, Gerald Votava, Beatrice Frey, Andreas Krach Stoiber, Karl Ferdinand Kratzl, Andreas Mailath-Pokorny, Peter Hiess und Klaus Hübner (Evolver), Hans Wu, Eva Jantschitsch (aka Gustav), Lorenz Seidler (eSeL) u.a.
 
 
 
Und der Soundtrack?!?!
  Was ist mit der wichtigen Musik? Mit dem "Score"?

Im Soundpark suchten wird Lieder für den Soundtrack des Theater-Projekts.

Die Jury -- bestehend aus Leuten vom Volkstheater und von monochrom -- hat getagt und wir freuen uns sehr die GewinnerInnen bekanntgeben zu dürfen:
Stefan Franke: Diese wunderbar düstere MIDI-Hollywooderei von Stefan Franke hat es uns angetan. Der perfekte Titelsong für eine Welt, in der der Praterreaktor explodiert ist und auch sonst einiges im Wanken ist. Anfangs (und das hatten wir auch in den Vorgaben vermerkt) dachten wir an etwas Fetziges. Aber diese schwere Marsch-Schwärze ist einfach unendlich besser.
 

 
audio
 
title: Campaign Titelsong
artist: Stefan Franke
length: 3:07
MP3 (2.987MB) | WMA
   
 
 
 
Skizzo Franick: Der gute Skizzo Franick hat zwei Lieder eingereicht. Und wir konnten in beiden Fällen nicht "Nein" sagen. Sein Jingle für das PLUS-TV-Blogging-Programm ist so herrlich kirre, dass die Signation sofort unser Favourite wurde. Und auch die von ihm eingereichte jazzible Sax-Beat-Attacke eignet sich perfekt für ein "Fratt Aigner und Alalia Grundschober" Action Theme. Wir haben deswegen kurzerhand Fratts und Alalias Themensong zusammengezogen.

 

 
audio
 
title: Signation
artist: Skizzo Franick
length: 0:23
MP3 (372KB) | WMA
   

 
audio
 
title: Fratt Aigner und Alalia Grundschober (Action Theme)
artist: Skizzo Franick
length: 0:48
MP3 (777KB) | WMA
   
 
 
 
Loom Light: Ihr bezaubernder, einfühlsamer neo-medievaler Gitarrensong hat uns dazu gebracht eine neue Kategorie einzuführen... den Schlusssong. Loom Light "Aquarius" dürft ihr demnach als wunderbare Abspannmusik erwarten... und vielleicht auch dann, wenn es ganz besonders träumerisch und nachdenklich wird.
 

 
audio
 
title: Aquarius (Campaign Schlussmelodie)
artist: Loom Light
length: 5:30
MP3 (5.278MB) | WMA
   
 
 
  Einen herzlichen Dank an ALLE da draußen für eure Einsendungen!

Am Freitag, den 13. Oktober 2006 um 22:30 steigt die erste von insgesamt sechs Episoden der CAMPAIGN. In der traumhaften Roten Bar des Volkstheater.
 
 
 
Von hinten links: Kindermann, Grenz, Gratzer, Hallwaxx, Sabitzer, Holzmann.
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick