fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosendernotesCHAT
Wien | 3.7.2006 | 16:30 
Sekundäre Information, serviert im Smoking. Keks statt Sex, Lachs statt Drugs und Profiteroles statt...

Blumenau, HansWu

 
 
Verehrte Urlaubsstammgäste, geschätzte PauschalhörerInnen,
  'Der Sommer ist da, hurra.

Diese von Schweiß, Schanigärten und Ventilatorenhamsterkäufen dominierte Jahreszeit bringt auch jedes Jahr das FM4-Programm zum Transpirieren. Das Doppelzimmer haut sich in die Hängematte, Festivals und Sommerparaden werden rausgeschwitzt und manche Spezialsendungen machen Urlaubs bedingt oder einfach so, weils ihnen passt eine knallige Sommerserie.
So auch ich jedes Jahr mit Chez Hermes.'
 
 
 
  So habe ich letztes Jahr den online-teaser zur Chez Hermes Sommerserie 2005 begonnen.
Ich find das war total mitreissend geschrieben und ich schließe mich mir heuer voll und ganz an.
 
 
 
Sommer-Serie
 
 
Die Chez Hermes Sommerserie 2006
  Nach eigenen literarischen Sessions, Sommerwurlitzern und thematischen Schwerpunktsendungen in den letzten Jahren kommen heuer Damen und Herren aus dem ernsten und nicht ernsten Unterhaltungsbereich per Hörspiel, Lesung und/oder Erzählung zu Worte.
Die musikalische Ergänzung findet durch die/den ErzählerIn statt, soweit er/sie auch auf diesem Gebiet gestilblütet hat. Wenn nicht, erlaube ich mir, fremdes großartiges, erzählendes Liedgut durch den Äther zu jagen.

 
 
Der Chez Hermes-Summerseriestimetable
  Die dienstäglich mitternächtlichen ErzählerInnen sind:

04.07.2006 Heinz Strunk & Studio Braun
11.07.2006 HC Artmann ~ schwer betrunken
18.07.2006 Helge Schneider ~ Arges und Neues
25.07.2006 Francoise Cactus ~ lesend
01.08.2006 Helmut Qualtinger ~ sexy&braun
08.08.2006 Max Goldt ~ lesend und singend
15.08.2006 Ludwig Hirsch und 'Gottlieb'
22.08.2006 Michael Köhlmeier ~ Sagen -d
29.08.2006 Gina Wild ~ ich, also sie

 
 
  Ich wünsche Ihnen auch auf diesem Wege gute Unterhaltung und erquickliche, wie heiße Tage. Tuns viel Wasser trinken und Sonnenschutz schmieren.
Man hört sich des Dienstags ab Mitternacht.

ergebenst,
Hermes

 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick