fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosendernotesCHAT
 | 2.12.2008 | 14:03 
Geschenke für Feinde - ein kompletter, 24-teiliger Adventkalender von Ivan Klein und Martin Puntigam, mit täglich neuen, präzisen Produktbeschreibungen.

 
 
Geschenke für Feinde #2
 
 
 
 
 
 
Das Wasserbelebungsgerät nach Grander
  Soviel Pech wünscht man nicht einmal einem Heiland. Da macht sich der Gesalbte auf den weiten Weg von der Rechten des Vaters herunter, um den Menschen das Geheimnis zum Bau eines Perpetuum mobile zu verraten, weil langsam das Öl ausgeht auf der Erde und das Uran auch, und dann erwischt er als Geheimnisträger einen gläubigen Tiroler, der mit dem neuen Wissen lediglich wirkungslose Wasserbelebungsgeräte fabriziert, die aus hochwertigem Trinkwasser gegen Bezahlung hochwertiges Trinkwasser machen. Kann man sich vorstellen, dass so ein Heiland sich unter den Umständen kein zweites Mal auf den weiten Weg macht, sondern hofft, dass sich solche Einfaltspinsel wie die Menschen beim Kampf um die knapper werdenden Rohstoffe gegenseitig ausrotten.
 
fm4 links
  Geschenke für Feinde 2008
Alle Geschenk-Empfehlungen auf einen Blick
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick