fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosendernotesCHAT
Wien | 9.11.2008 | 13:13 
Abstrakte Brutalitäten und Graumarktökonomien

Trishes, Gerlinde, Fuchs

 
 
Elevate Festival
  DJ Spooky stellt beim Elevate sein neues Buch "Sound Unbound" vor. Es dreht sich um Sampling- und Remix-Kultur. "Sound Unbound" ist "eine Momentaufnahme jener Wege, die zur Beziehung des Menschen mit Sound, im herkömmlichen Sinne, geführt haben, und der Wege, die diese Beziehung, unter dem Einfluss von digitaler Kultur, in Zukunft verändern werden."
 
 
 
 
 
The Bug
  Yardcore ist die Bezeichnung, die sich britische Kollegen für The Bugs Mischung aus Dancehall, Noise und Grime ausgedacht haben.
Im Sommer dieses Jahres erschien sein Album "London Zoo", auf dem unter anderem die großartige Warrior Queen zu hören ist. Mit ihr und dem Grime MC Flowdan von der Roll Deep Crew spielte The Bug ein ebenso epochales wie lautes Liveset.
 
 
 
 
 
DJ Pinch
  Trotz seine unverschämt jugendlichen Aussehens, ist DJ Pinch aus Bristol bereits seit Jahren ein Fixstern im Dubstep Universum. Zum Elevate kam er, um aufzulegen und um am Nachmittag eine Infosession darüber zu halten, wie man als Independet Label in der Geschäftswelt von heute überleben kann.

 
 
Atom TM
  Highlight des gestrigen Abends war das Konzert von Atom TM aka Uwe Schmid. Manch kennen den Herren unter einem weiterem seiner vielen Pseudonyme: Senor Coconut
Als Atom TM spielt er futuristischen Elektro Funk. Alleine auf der Bühne, stoisch elegant, im massgeschneiderten Anzug, steuert er Sound und Visuals. Ein Interview mit ihm und viele andere Mitbringsel vom Elevate 2008 gibt es demnächst in La Boum de Luxe zu hören.
 
 
 
fm4 links
  Das Elevate '08 auf fm4.orf.at

www.elevate.at
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick