fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosendernotesCHAT
Wien | 26.10.2007 | 18:00 
Der FM4 Ombudsmann - bereinigt Widerstände.

FM3000, Blumenau

 
 
Liebe Webuserin! Lieber Webuser!
  Liebe Webuserin! Lieber Webuser!

Dein Ombudsmann möchte dich am heutigen Tage gar nicht allzu lange stören. Immerhin bist du bestimmt gerade dabei, überschwänglich die Nation oder den FM4 Soundpark hochleben zu lassen. Ich selbst befinde mich in meinem privaten Wohnzimmer, während diese Wörter zu Zeilen sich gruppieren. Es ist Donnerstag Abend und ich muss mich schon ein wenig sputen, da meine Ilse mit dem Nachtmahl wartet. Du hast es bereits geahnt: morgen - also eigentlich heute - ist ein Feiertag. Falls du total gerne mitgedenken willst, aber keine Lust hast, es zu Ehren Österreichs so richtig krachen zu lassen und dich auch angesichts des FM4 Soundpark kein priapistisches Hochgefühl überwältigt, bietet der 26. Oktober ausreichend Gedenkalternativen für sie und ihn. Meine Gattin und ich haben uns in diesem Jahr etwa für Rex Gildo entschieden, der vor genau 8 Jahren unter tragischen Umständen weit vor der Zeit von uns gegangen ist. Eine kurze Städtereise in die Weltstadt mit Herz wird uns nicht nur auf den Münchner Ostfriedhof, sondern am Samstag Abend auch ins Muffatwerk führen, wo Radio FM4 eine große Gedenkveranstaltung für den Unvergesslichen ausrichtet. Unter dem Motto "Danke" wird das Who is Who der österreichischen Popmusik ein Feuerwerk der guten Laune, gespickt mit Neuinterpretationen großer Klassiker des Meisters abfeuern. In diesem Sinne darf ich dich mit den wohl passendsten Zeilen zum Tage in ein verlängertes Wochenende entlassen:
 
 
 
  "Keine Macht auf Erden ist so stark wie wir"
(Rex Gildo)

Mit den besten Wünschen für ein befreites Wochenende verbleibt

Dein FM4 Ombudsmann
ombudsmann.fm4@orf.at

 
 

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann 390: 'Hass'
length: 2:32
MP3 (2.439MB) | WMA
   

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann 391: 'Sex mit Ex'
length: 2:35
MP3 (2.488MB) | WMA
   

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann 392: 'Tschüss'
length: 2:24
MP3 (2.313MB) | WMA
   

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann 393: 'Und zwar'
length: 2:15
MP3 (2.162MB) | WMA
   

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann 394: 'FM4 Soundpark'
length: 2:45
MP3 (2.645MB) | WMA
   
fm4 links
  Der Ombudsmann als Podcast

fm4.orf.at/podcast
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick