fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosendernotesCHAT
Wien | 16.11.2007 | 12:35 
Der FM4 Ombudsmann - bereinigt Widerstände.

FM3000, Blumenau

 
 
Liebe Webuserin! Lieber Webuser!
  Ich sehe mich gezwungen heute eingangs gleich recht herzlich um Entschuldigung zu bitten. Wie du mir in einer erstaunlichen Anzahl von teilweise besorgniserregend formulierten Nachrichten zu verstehen gibst, ist der sogenannte Podcast dieser Sendereihe in letzter Zeit nicht ausreichend funktionstüchtig gewesen. Das tut mir selbstredend aufrichtig leid, besonders für all jene, denen dieses Service offenbar sehr am Herzen liegt. Trotzdem sei mir an dieser Stelle die Anmerkung erlaubt, dass die angedrohten Reaktionen das vernünftige Maß teilweise gefährlich dehnbar interpretieren. Besonders dir, liebe Herta M. aus Stegersbach möchte ich hier das Versprechen abverlangen, deine unverhältnismäßig brutalen Drohungen gegen mich und meine Ilse nicht oder nur teilweise zu verwirklichen. Auch dir, lieber popoklatsch9000 möchte ich sanft zurufen, dass du einem verhängnisvollen Irrtum aufsitzt, indem du zwischen der deiner Auffassung nach dringend notwendigen Auslöschung der Menschheit und den aktuell sich häufenden Unregelmäßigkeiten rund um den FM4 Ombudsmann Podcast einen unmittelbaren Zusammenhang herstellst.
 
 
  Die Wahrheit ist, der Podcast ist eindeutig mein Stiefkind. Als älteres Semester habe ich das Proseminar "Neue Medien" leider versäumen müssen und folgerichtig sämtliche netzwerkadministrativen Aufgaben an die hochkompetente FM4 Internetabteilung delegiert. Was sich anlässt wie eine Ausflucht, soll sich natürlich bei näherer Betrachtung zu einem umfassendes Schuldeingeständnis auswachsen.

Meine Schwiegermutter ist dieser Tage bei mir und ihrer leiblichen Tochter zu Gast. Dein Ombudsmann respektiert die verblüffenden Leistungen, die diese erstaunliche Dame im Verlaufe ihres Lebens gerade auf dem Gebiet der Aufrechterhaltung des status quo erbracht hat. Als enge Freundschaft würde ich unser Verhältnis dennoch nur im Beisein eines Notars bezeichnen. Sie hat seinerzeit auch eher das Konzept der Heirat an sich und weniger mich selbst befürwortet, als meine Ilse den bevorstehenden Gang zum Traualtar daheim ankündigte. Jedenfalls verbringt sie momentan ihre Nächte in unserem Gästezimmer, weil meine Ilse ihr den dringenden Wunsch erfüllen wollte, einmal noch den Wiener Adventmarkt zu sehen. Diese Tatsache wirft aus Sicht deines Ombudsmannes eine Unzahl an Fragen auf, mit denen man sich nur im äußersten Notfall befassen sollte.

 
 
 
 
  Mir war es jedenfalls in den letzten Tagen lieber, deutlich später als gewöhnlich heimzukommen und so habe ich etwas mehr Zeit im Büro verbracht und oft schlicht darauf vergessen, den wiffen Wichteln vom Internet die frohe Botschaft von der Vollendung einer neuen Ausgabe des FM4 Ombudsmannes zu verkünden. Dies wird sich dieser Tage ändern. Soviel kann ich versprechen.
Meine Schwiegermutter bleibt bis zum Christtag, hat sie heute morgen freudestrahlend verkündet. Sie hätte mich ja bisher kaum zu Gesicht bekommen.
Wenn du also meinem Familienglück unter die Arme greifen möchtest, gib mir für den aufkeimenden Advent bitte ausreichend zu tun. ombudsmann.fm4@orf.at. Für den Erhalt des FM4 Ombudsmann Podcast ist es zuträglich, wie man mir eben versichert hat, http://static.orf.at/podcast/fm4/fm4_ombudsmann.xml in seinen Podcatcher zu kopieren.

 

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann 405 "Gemüse"
length: 2:26
MP3 (2.347MB) | WMA
   

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann 406 "unbeantwortbare Fragen"
length: 2:11
MP3 (2.102MB) | WMA
   

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann 407 "Schwitzen beim Schwimmen"
length: 2:14
MP3 (2.15MB) | WMA
   

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann 408 "Kreatives Schreiben"
length: 2:18
MP3 (2.206MB) | WMA
   

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann 409 "Max Mustermann"
length: 2:10
MP3 (2.089MB) | WMA
   
 
 
  Mit den besten Wünschen für ein störungsfreies Wochenende verbleibt
Dein FM4 Ombudsmann
 
fm4 links
  Der Ombudsmann als Podcast

fm4.orf.at/podcast
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick