fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosendernotesCHAT
Wien | 21.12.2007 | 15:31 
Der FM4 Ombudsmann - bereinigt Widerstände.

FM3000, Blumenau

 
 
Liebe Webuserin! Lieber Webuser!
  Dein Ombudsmann meldet sich am heutigen Tage, zwischen zwei Terminen bei Amtsärzten und auf der Gebietskrankenkasse mit einem kurzen Weihnachtsgruß.

Zuvorderst möchte ich aber die Gelegenheit nutzen und dir für die vielen bezaubernden Genesungswünsche danken, die in den Wochen meines Krankenstandes unter ombudsmann.fm4@orf.at eingetrudelt sind. Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Mein Chiropraktiker hat gestern erst meinem Proktologen ein Fax geschickt, in dem steht, dass mein Ophthalmologe ihm eine SMS geschrieben hat und meint, er ist sich mit meiner Shiatsa einig, dass Sekundärschäden unwahrscheinlich sind und ich mit ein bisschen Glück am Stefanitag schon wieder werde geradeaus schauen können. Bis es soweit ist, befinde ich mich noch in der nicht uninteressanten Lage, gleichzeitig beobachten zu können, was links und rechts von mir vor sich geht. Einerseits kann diese vorübergehende Umsicht selbstredend eine erfreuliche Erleichterung beim Überqueren von stark befahrenen Straßen sein, andererseits verunmöglicht sie jedes Vieraugengespräch, was das ohnehin fragile Fundament meiner Vorfreude auf das bevorstehende Unvermeidliche erzittern lässt wie der Taser das Risikosubjekt.

Immerhin ist es meiner Ilse und mir liebe Tradition geworden, Jahr für Jahr nach Karpfen und Bescherung den alten Chris Isaac Schlager "Wicked Games" im Loop laufen zu lassen und uns am Küchentisch bei stundenlangem Augenkontakt intensiv anzuschweigen.

Wenn du also einen Vorschlag hast, wie man das Weihnachtsfest ordnungsgemäß verbringen kann, ohne seinen Lieben in die Augen zu schauen, poste bitte nach Herzenslust oder schick ein MMS an die Abteilung "Wahlarzthilfe / Kostenerstattung" bei der WGKK. Dort werd ich Heiligabend Vormittags bestimmt einen Sprung vorbeischauen. Frohes Fest!
 

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann 420 "Zurück aus Krankenstand"
length: 2:01
MP3 (1.937MB) | WMA
   

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann 421 "Käferpanzer"
length: 2:34
MP3 (2.461MB) | WMA
   

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann 422 "Verwaltungsbanane"
length: 2:30
MP3 (2.401MB) | WMA
   

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann 423 "Trinkwasserverunreinigung"
length: 2:38
MP3 (2.525MB) | WMA
   

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann 424 "Kabelsalat"
length: 2:12
MP3 (2.116MB) | WMA
   
 
 
 
 
  Mit den besten Wünschen für ein besinnliches Wochenende verbleibt,

Dein FM4 Ombudsmann
 
fm4 links
  Der Ombudsmann als Podcast

fm4.orf.at/podcast
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick