fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosendernotesCHAT
Wien | 4.1.2008 | 19:35 
Der FM4 Ombudsmann - bereinigt Widerstände.

FM3000, Blumenau

 
 
Liebe Webuserin! Lieber Webuser!
  Herzlich Willkommen im Jahr 2008!

Große Herausforderungen kommen auf uns zu.
Die Natur ist bald tot.
Die Idole der Jugend konsumieren Drogen.
Angst und Gier lassen uns gemein zueinander sein.
Die Demokratie existiert nur mehr auf dem Papier.
Es fahren immer mehr Auto!
Wir sind egoistische Endverbraucher unserer Lebenschancen.
Die Quoten sinken.
Das Bergisel-Springen muss abgesagt werden.
Die Technik überrollt uns!
Wir verstehen die neuen Medien nicht, aber sie uns schon!

Darum hat dein Ombudsmann sich fest vorgenommen, die neuen Technologien und auch Medien im neuen Jahr nicht länger zu ignorieren. Er hat sich einen Drehkugelschreiber mit integriertem Laserpointer gekauft und kann von nun an noch besser auf Missstände hinweisen. Aber auch auf seine E-Mail Adresse ombudsmann.fm4@orf.at. Wobei es dafür keinen Laserpointer gebraucht hätte, bzw. ist dieser bereits in der Festplatte eingebaut, wie ich mir habe sagen lassen. Du bemerkst, es gibt viel zu tun. Also los! Prosit Neujahr!
 

 
audio
 
title: Totmannschalter
artist: FM4 Ombudsmann 428
length: 2:18
MP3 (2.217MB) | WMA
   

 
audio
 
title: Pinkeldauer
artist: FM4 Ombudsmann 429
length: 1:57
MP3 (1.869MB) | WMA
   

 
audio
 
title: Winterspeck
artist: FM4 Ombudsmann 430
length: 2:06
MP3 (2.014MB) | WMA
   

 
audio
 
title: Freiwilliges ökologisches Jahr
artist: FM4 Ombudsmann 431
length: 2:27
MP3 (2.348MB) | WMA
   

 
audio
 
title: Pünktlichkeit
artist: FM4 Ombudsmann 432
length: 2:06
MP3 (2.017MB) | WMA
   
 
 
 
 
  Mit den besten Wünschen für ein aufgeklärtes Wochenende verbleibt

Dein FM4 Ombudsmann
 
fm4 links
  Der Ombudsmann als Podcast

fm4.orf.at/podcast
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick