fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosendernotesCHAT
Wien | 11.1.2008 | 16:45 
Der FM4 Ombudsmann - bereinigt Widerstände.

FM3000, Blumenau

 
 
Liebe Webuserin! Lieber Webuser!
  Dein Ombudsmann ist heute ein wenig in Eile. Der Faschingsdienstag rückt näher und damit auch mein unerbittlich Jahr für Jahr wiederkehrender Auftritt als kritischer Tankwart, der es den Mächtigen einmal so richtig reinsagt. Wie du dir unschwer vorstellen kannst, ist die Liste der Beschäftigungen, in die ich lieber ein kleines bisschen meiner knapp bemessenen Restlebenszeit investieren würde, von beträchtlicher Länge. Allein, die Sanktionen, mit denen ich von Seiten meiner Ilse - ein langjähriges Vorstandsmitglied des Faschingsvereins "Es ist alles völlig Wurscht 2000" - zu rechnen hätte, lassen keinerlei Bedenken aus persönlicher Eitelkeit zu. Wenn du deinem Ombudsmann also helfen möchtest, und dich für einen begabten Reimer der Güteklasse "Schüssel-Brüssel" bzw. "Gusenbauer-Rentenklauer" hältst, poste nach Herzenslust in untenstehendes Forum. Vor der morgigen Generalprobe habe ich nämlich bisher lediglich das folgende, zugegeben nur zum Teil eigenständiges Gedicht:
 
 
 
  Steht was Falsches auf der Tafel:
Geh mit dem Schwamm drüber!
Liegt der Joghurt in der Sonne:
Dann wächst Schwamm drüber!
Liegst du auf dem Schienenstrang
und es fährt 'ne Tram drüber
nimm das doch nicht so schwer, Baby,
sag doch "Schwamm drüber!"
Das ist der Schwammdrüber Blues!

 

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann 433 "Beruf Autorin"
length: 2:35
MP3 (2.489MB) | WMA
   

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann 434 "Föhn und Kaffee"
length: 2:26
MP3 (2.335MB) | WMA
   

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann 435 "Fußgängerampel"
length: 2:10
MP3 (2.08MB) | WMA
   

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann 436 "Berufsziel Delfin"
length: 2:37
MP3 (2.517MB) | WMA
   

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann 437 "Dummheit durch Trompete"
length: 2:28
MP3 (2.368MB) | WMA
   
 
 
 
 
  Sollte sich jetzt eine Frage rund um die närrische Zeit in deinen Ganglien festgebissen haben, schick sie mir über ombudsmann.fm4@orf.at und ich werde schauen, was ich tun kann.

Mit den besten Wünschen für ein beschwingtes Wochenende verbleibt,

Dein FM4 Ombudsmann
 
fm4 links
  Der Ombudsmann als Podcast

fm4.orf.at/podcast
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick