fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosendernotesCHAT
Wien | 18.1.2008 | 15:30 
Der FM4 Ombudsmann - bereinigt Widerstände.

FM3000, Blumenau

 
 
Liebe Webuserin! Lieber Webuser!
  Wenn sich morgen Abend die Tore der Wiener Arena für ein Feuerwerk der guten Laune öffnen werden, dann sitzt dein Ombudsmann gerade auf der Garderobenbank und ruft seiner Ilse, die im Schlafzimmer zum dritten Mal den Blazer wechseln wird zu, sie soll sich ruhig noch etwas länger Zeit lassen.

Insgeheim wird dein Ombudsmann nämlich hoffen, dass er zumindest den Beginn von "Tosca zum Mitsingen" im Theater Leo verpassen darf.
Ja, du liest richtig: Ich werde nicht zum FM4 Fest gehen, denn es ist ausverkauft. Den Platz auf der heiß umkämpften Gästeliste hat dein Ombudsmann vergangenen Mittwoch gegen hartnäckige Flecken auf seiner Bundfaltenhose eingetauscht, als er Michel Attia am FM4-Herrenurinal begegnet ist und ihn gefragt hat, ob er es tatsächlich für eine gute Idee hält, ein Konzert im Jänner im Freien stattfinden zu lassen.
 
 
 
  Der Versuch meiner, mich seit nunmehr 32 Jahren mehr als aufopferungsvoll liebenden Gattin, den Samstagabend zu retten ließ nicht lange auf sich warten. Schließlich galt es, mich die verpasste Gelegenheit, durch etwas leichtfüßiges Socializing im Backstageraum meiner Karriere einen zweiten Frühling zu bescheren, vergessen zu lassen. Das Unternehmen ist nur insofern geglückt, als "Tosca zum Mitsingen" im Theater Leo verglichen etwa mit einer Schädelbasisfraktur wohl weitestgehend bewältigbare bleibende Schäden nach sich ziehen dürfte.

Dein Ombudsmann wird also in seinem türkisen Galasmoking auf der Garderobenbank sitzen und hoffen, dass er seine letzte Chance dem heiteren Treiben in der Arena zumindest am Livestream zu folgen nützen darf. Sollte meine Ilse sich rechtzeitig (wie immer für den blassrosa Blazer) entscheiden und dein Ombudsmann den Samstagabend doch noch auf der Engelsburg verbringen müssen, bitte ich dich, mir unter ombudsmann.fm4@orf.at zu berichten, wie es war. Sonst kann ich nicht mehr mitreden und werde meine Hoffnungen auf eine Hauptabendshow mit internationalen Gästen aus der elektrisierenden Welt der Gräzistik und echten Zebras wohl endgültig begraben müssen.
 

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann 438 "Penis erkennen"
length: 2:15
MP3 (2.16MB) | WMA
   

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann 439 "Gefühlte Temperatur"
length: 2:12
MP3 (2.115MB) | WMA
   

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann 440 "Organic Food"
length: 2:10
MP3 (2.088MB) | WMA
   

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann 441 "Schwingungen"
length: 2:11
MP3 (2.095MB) | WMA
   

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann 442 "FKK Fasching"
length: 2:28
MP3 (2.369MB) | WMA
   
 
 
 
 
  Mit den besten Wünschen für ein festliches Wochenende verbleibt

Dein FM4 Ombudsmann
 
fm4 links
  Der Ombudsmann als Podcast

fm4.orf.at/podcast
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick