fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosendernotesCHAT
Wien | 15.2.2008 | 15:55 
Der FM4 Ombudsmann - bereinigt Widerstände.

FM3000, Blumenau

 
 
Liebe Webuserin! Lieber Webuser!
  Mein Körper ist ein Freudenhaus. Er versteht es kaum, all das Glück zu fassen, das mir dieser Tage widerfährt. Meine Ilse ist zu mir zurückgekehrt. Sie hat am vergangenen Wochenende erfahren müssen, dass der Himmel über Berlin für sie und Mick Jagger doch nicht voller Geigen hängt. Offenbar, so hat sie mir am Abend ihrer Rückkehr nach drei Gläschen Vogelbeer berichtet, ist die Pose des Rockstars oft nur Fassade. Dahinter liegt eine Wüste der Unbeholfenheit und des Misstrauens.

Jedenfalls gibt es seither immer wieder ein warmes Nachtmahl und auch sonst läuft alles ziemlich nach meinen Vorstellungen, wenn du verstehst, was ich meine.
Natürlich werde ich es mir nicht nehmen lassen, dennoch auf die FM4 Lesereise mitzufahren. Immerhin bin ich den vielen Menschen im Wort, die mir unter ombudsmann.fm4@orf.at so nett geschrieben haben, wie sehr sie sich auf mein Kommen freuen. Ihr seid die Sonne auf meinem Flieder.
 
 
 
  Außerdem habe ich schon den beigen Smoking vom Dachboden geholt und die Schlaghosen einnähen lassen.
Als ich den Anzug heruntergeholt habe, bin ich auch auf viele alte Schachteln gestoßen. Neben gezählten 8 Christbaumständern und der NSDAP-Mitgliedskarte meines Onkels Walter habe ich auch ein Heftchen mit alten Gedichten von mir gefunden.

Ein sehr frühes Werk etwa:
Ich stehe oft am Fenster, nachts
Dann kommt die Mutti und dann krachts


aus einer späteren Periode:
Der Rabe ist ein schönes Tier
Ach, lieber Rabe, bleib doch hier


oder aus der harten Zeit nach den dunklen Jahren:
Käs und Speck und Schinkenbrot
Ich wär so gern ein Flugpilot
 
 
 
  Die allerbesten Sachen hebe ich mir natürlich für die Lesungen in der kommenden Woche auf. Vielleicht werde ich sogar singen. Das ist aber noch nicht sicher.

Sicher ist, dass ich schon sehr aufgeregt bin und jetzt üben gehen muss. Die Kollegen haben seit 14:00 Uhr Modern Dance, weil wir eine besondere Überraschung planen und da darf ich jetzt nicht länger fehlen.
Ich freue mich schon sehr darauf, dich endlich einmal auch von Angesicht zu Angesicht kennenzulernen. Du bist bestimmt wunderschön.
 
 
 
 
 
  Mit den besten Wünschen für ein zufriedenstellendes Wochenende verbleibt

Dein FM4 Ombudsmann
 

 
audio
 
title: #458 'Lesereise'
length: 2:02
MP3 (1.954MB) | WMA
   

 
audio
 
title: #459 'Energieerhaltungssatz'
length: 2:08
MP3 (2.046MB) | WMA
   

 
audio
 
title: #460 'Klopapier'
length: 2:11
MP3 (2.105MB) | WMA
   

 
audio
 
title: #461 'Der Mond'
length: 2:13
MP3 (2.134MB) | WMA
   

 
audio
 
title: #462 'Popsch Ternchen'
length: 1:59
MP3 (1.909MB) | WMA
   
fm4 links
  Der Ombudsmann als Podcast

fm4.orf.at/podcast
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick