fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosendernotesCHAT
Wien | 23.2.2008 | 15:42 
Der FM4 Ombudsmann - bereinigt Widerstände.

FM3000, Blumenau

 
 
Liebe Webuserin! Lieber Webuser!
  Was für eine Woche! Klafu, Ibk und Sbg! Meine Magenschleimhaut hat am Rande des Vulkans zwischen Finger im Po, Mexico und Resi, bring Bier einen Salto nach dem anderen geschlagen und dazwischen sogar mit dem Flickflack geliebäugelt, der ja bekanntlich entweder aus dem Stand oder nach einem Rondat ausgeführt wird.
Die Lesereise in Begleitung der Causeure von FM3000 entpuppte sich für Deinen Ombudsmann als Glücksfall praecox sine qua non.

War ich doch zwar jede Vesper angeschlagen und an der Teilnahme des Lesekonzertes verhindert wie ein weiteres Wettrüsten nach Unterzeichnung des SALT II ? Abkommens durch Leonid Breschnew und Jimmy Carter am 18. Juni 1979 in Wien, allerdings derart im Windschatten von Lese - Fu wie schon seit meiner Deutschnachprüfung im Jahre 1959 nicht mehr, als ich der anwesenden Lehrerschaft die Angabe noch einmal vortragen musste, um zu zeigen, ob ich den Sinn im seinem Zusammenhang überhaupt erfassen könne.
 
 
 
  Es war mit anderen Worten ein Fest für die meisten meiner Sinne und glücklicherweise hatte ich auch meine alte Hasselbladkamera im Gepäck, übrigens dasselbe Modell, das seit 21. Juli 1969, 17:54:00 UTC, d.h. MEZ - 1, auf der Oberfläche des Erdtrabanten seine neue Heimstatt hat, nämlich eine Hasselblad 500 EL/70, mit der ich viele Photographien anfertigen konnte. Ich habe die Photos auch sofort auf meinen Reisecomputer überspielt, um sie Dir gleich nach meiner Rückkunft zugänglich machen zu können, allein niedrige Außentemperaturen und eine auslaufende Lebensdauer des Akkumulationsgerätes zwangen meinen pinken Laptop in die Werkstatt.

Dort wird er gewartet und betreut, und sobald ich ihn wieder ausgelöst habe, werde ich Dir viele, viele Bilder von der FM3000 - Lesereise zeigen können, teilweise solche, wo Dein Ombudsmann sich als Landschaftsphotograph erste Sporen verdient.
 
 
 
 
 
  Bis dahin verbleibe ich in untertänigster Dankbarkeit für Deine langjährige Kundentreue und Zuneigung und stehe online 24/7 unter der Anschrift ombudsmann.fm4@orf.at zu jeder Verfügung, die Du mir gerne schenken möchtest.

Schönes Wochenende und Servus!
 

 
audio
 
title: #463 'Medienkritik'
length: 2:29
MP3 (2.388MB) | WMA
   

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann Tourtagebuch 1
length: 1:54
MP3 (1.828MB) | WMA
   

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann Tourtagebuch 2
length: 1:47
MP3 (1.71MB) | WMA
   

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann Tourtagebuch 3
length: 2:02
MP3 (1.957MB) | WMA
   

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann Tourtagebuch 4
length: 1:47
MP3 (1.716MB) | WMA
   

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann Tourtagebuch 5
length: 1:58
MP3 (1.884MB) | WMA
   

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann Tourtagebuch 6
length: 2:00
MP3 (1.931MB) | WMA
   

 
audio
 
title: #464 'Zurück in Wien
length: 2:30
MP3 (2.407MB) | WMA
   
fm4 links
  Der Ombudsmann als Podcast

fm4.orf.at/podcast
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick