fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosendernotesCHAT
Wien | 2.5.2008 | 18:37 
Der FM4 Ombudsmann - bereinigt Widerstände.

FM3000, Blumenau

 
 
Liebe Webuserin! Lieber Webuser!
  Am heutigen Zwickeltage möchte dein Ombudsmann sich sehr zurückhaltend präsentieren. Selbstverständlich verabschiede ich mich jedoch nicht ins Wochenende, ohne ausreichend auf die Existenz der Adresse ombudsmann.fm4@orf.at hinzuweisen.

Außerdem zähle ich auf den unerschöpflichen Elan der vielen jungen Rätselfreundinnen und Rätselfreunde von fm4.orf.at, der bestimmt dazu führen wird, dass in allerkürzester Zeit eine Denksportaufgabe gelöst werden kann, die niemand Geringerer als der Bundeskanzler selbst mir gestern aufgegeben hat:
 
 
 
 
 
  Was kann der gebürtige St. Pöltener damit gemeint haben, als er sich am Wiener Rathausplatz auf eine gigantische Bühne stellte, auf der links und rechts deutlich zu lesen war "90 Jahre Republik Österreich"? Und was kann der promovierte Politikwissenschafter weiter gemeint haben, als er vor diese Kulisse trat und sagte: "Wir lassen nicht zu, dass ganz Österreich, dass unsere gesamte Bevölkerung von einem kriminellen, grausamen Einzeltäter in Geiselhaft genommen wird. Wir werden das Ansehen unseres Landes verteidigen, liebe Freunde. Wir werden nicht zulassen, dass irgendjemand glaubt, unserer Jugend eine neue Erbsünde andichten zu können. Denn wir sind nicht für jeden einzelnen Kriminellen verantwortlich, ganz im Gegenteil"
 
 
 
  Nachdem du dieses Rätsel als Geschichte-Freak selbstredend längst gelöst hast, sollst du auch sofort deinen Preis bekommen. Zur Auflockerung nach dieser verkrampften Gedächtnisübung möchte ich dir einen beschwingten Hyperlink zu einem Video einer köstlichen Performance eines unvergesslichen österreichischen Comedians schenken. Da bleibt kein Auge trocken!
 

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann 510 "Zigarettenrauch"
length: 2:33
MP3 (2.452MB) | WMA
   

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann 511 "Anklopfen"
length: 2:11
MP3 (2.104MB) | WMA
   

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann 512 "Bellen"
length: 2:26
MP3 (2.342MB) | WMA
   

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann 513 "1. Mai"
length: 1:56
MP3 (1.857MB) | WMA
   

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann 514 "Parmesan"
length: 2:26
MP3 (2.335MB) | WMA
   
 
 
 
 
  Mit den besten Wünschen für ein Wochenende, an dem nicht alles schlecht gewesen sein wird verabschiedet sich Dein FM4 Ombudsmann
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick