fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosendernotesCHAT
Wien | 26.5.2008 | 10:51 
Der FM4 Ombudsmann - bereinigt Widerstände.

FM3000, Blumenau

 
 
Liebe Webuserin! Lieber Webuser!
  Eigentlich wollte ich mich erst am Freitag wieder bei dir melden. Dein Ombudsmann befindet sich momentan nämlich im lebendigen Ortskern des malerischen Voitsberg, wo mich ein sympathischer, wenn auch leicht aufbrausender Jungunternehmer seinen Internetanschluss mitbenutzen lässt. Und gleich, nachdem ich diese kurze Depeche in die Hauptsadt durchgegeben haben werde, wird man mich zurück in die Dreistern-Wohlfühloase "Pension Gegenwart" bringen, wo ein gewisser Heribert Maxwell sich weitere sechs Stunden sehr bemühen wird, mein inneres Schwein von meinem inneren Hund zu trennen.
Nachdem ich mich nämlich in den vergangenen Wochen das eine oder andere Mal meiner Ilse gegenüber im Ton vergriffen hatte, blieb deinem Ombudsmann, mit dem Rücken zur Wand keine andere Wahl, als seine sterbliche Hülle unter scharfem Protest einer zweitägigen spiritistischen Erfahrung auszuliefern.

Bisher habe ich Kontakt aufgenommen mit: dem ehemaligen Parteivorsitzenden Pittermann, Withalm, Schleinzer und einem Gürteltier. Gestern Nachmittag, Herr Maxwell war gerade dabei, seine Menüwahl auszupendeln, starrte ich, vertieft in den Gedanken, ob die Deckenbalken mich wohl tragen würden und wie schnell ein Schuhband reißt vor mich in das tatsächlich Leere. Da signalisierte mein Mobiltelefon das Eintreffen einer Kurznachricht.
 
 
 
  Die Mitteilung kam von meinem Jugendfreunde, dem Ex-Gendarmen, FBI Profiler und nunmehrigen Flirttrainer Florian Finster. Er hat gerade im Verlag "edition winwinwin" sein drittes Buch "Ich will dich, du Drecksau! 700 Ansätze wider die Vereinzelung" herausgegeben. Der Druck von Verlagsseite, die Verkaufszahlen betreffend dürfte enorm sein. Bittet er mich doch, an dieser Stelle nicht nur dringend zum Erwerb des praktischen Paperbacks zu ermutigen, er möchte auch explizit vor Doppelgängern und billigen Plagiaten warnen. Wertvolle diesbezügliche Hinweise bitte an ombudsmann.fm4@orf.at.

Selbstredend darf, soll und muss die angesprochene Adresse auch weiterhin für deine Fragen genützt werden.
Ich selbst verabschiede mich an dieser Stelle bis morgen früh, nachdem das siebte Hupen mir anzeigt, wie hoch an der Zeit es ist, wieder Richtung innerem Wesenskern aufzubrechen.
 

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann 525 "Flusensieb"
length: 2:01
MP3 (1.941MB) | WMA
   

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann 526 "Sommerurlaub"
length: 2:26
MP3 (2.345MB) | WMA
   

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann 527 "Bildungsberater"
length: 2:40
MP3 (2.556MB) | WMA
   

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann 528 "Schwanzfedern"
length: 2:46
MP3 (2.66MB) | WMA
   

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann 529 "Zweite Kassa!"
length: 2:17
MP3 (2.203MB) | WMA
   
 
 
 
 
  Mit den besten Wünschen für einen unvergleichlichen Sonntagabend verbleibt
Dein FM4 Ombudsmann
 
fm4 links
  Der Ombudsmann als Podcast

fm4.orf.at/podcast
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick