fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosendernotesCHAT
Wien | 7.6.2008 | 20:04 
Der FM4 Ombudsmann - bereinigt Widerstände.

FM3000, Blumenau

 
 
Liebe Webuserin! Lieber Webuser!
  Nach einer farbenfrohen Eröffnungsfeier hat am Samstagabend im Baseler St.-Jacob-Park-Stadion Hochspannung geherrscht, als vor 42.000 Zuschauern die Mannschaften aus der Schweiz und Tschechien die erste Partie der EM bestritten.

Trotz kühler Witterung herrschte beste Stimmung unter den Fans, die friedlich ins Stadion gezogen waren.
Angesichts des ersten Auftritts der "Nati" waren die Fanzonen in Basel erweitert worden.
 Basel von oben
 
 
  Fußballanhänger zogen zu Tausenden durch die Gassen, sammelten sich auf Plätzen, tranken Bier und verzehrten Würste. Gejohle, Schlachtrufe und der Klang von Kuhglocken waren zu hören. Schweizer Fans dominierten das Geschehen, doch dürften laut Schätzungen der Veranstalter auch 8.000 Tschechen mit Stadionticket und 2.000 ohne in die Rheinstadt gekommen sein.

Die Polizei zeigte sich gegenüber der APA zufrieden: "Es hat sehr viele Leute", sagte ein Sprecher. "Alles ist friedlich", fügte er hinzu. Die Exekutive verzeichnete "gar keine Zwischenfälle", wenngleich sich die tschechischen Gäste als "sehr trinkfreudig" erwiesen hätten, hieß es. Der Basler Sicherheitssprecher Klaus Mannhart erklärte, auch bei den Public-Viewing-Bereichen gebe es keine Probleme.

Äh, ja, das sogenannte Fußballfest hat begonnen, Gelbwasser marsch!

Trotz der Endrunde gibt es bei Deinem Ombudsmann natürlich ungestörten Parteienverkehr 24/7. Du kannst Deine Frage gern beim Fenster hinausrufen, vielleicht gehe ich ja gerade vorbei an Deiner Wohnung oder Deinem Stammlokal, dann hast Du Glück, sicherer erreichst Du mich wie immer unter: ombudsmann.fm4@orf.at.

http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:20000227--calzone.jpg
 Calzone

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann 535: 'Fairness'
length: 2:08
MP3 (2.047MB) | WMA
   

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann 536: 'Intimkontakt in der Fanzone'
length: 3:00
MP3 (2.883MB) | WMA
   

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann 537: 'Blindenhund'
length: 1:54
MP3 (1.829MB) | WMA
   

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann 538: 'Schwarzes Loch'
length: 2:08
MP3 (2.054MB) | WMA
   

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann 539: 'Euroburp'
length: 2:06
MP3 (2.014MB) | WMA
   
 
 
 
 
  Schau nicht so traurig, es ist bald wieder vorbei, schönes Wochenende und Servus sagt und wünscht Dir Dein

FM4 Ombudsmann
 
fm4 links
  Der Ombudsmann als Podcast

fm4.orf.at/podcast
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick