fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosendernotesCHAT
Wien | 29.7.2008 | 12:21 
Rasierklingen, Schokolade, Zentralnervensystem, Ananas, Narzissmus und Ausgehen.

Gerlinde, Rob

 
 
Dirty Black Summer - Hagel und Feuer mit Blut gemengt
  Und der erste Engel posaunte: und es ward ein Hagel und Feuer, mit Blut gemengt, und fiel auf die Erde; und der dritte Teil der Bäume verbrannte, und alles grüne Gras verbrannte.

Und der andere Engel posaunte; und es fuhr wie ein großer Berg mit Feuer brennend ins Meer; und der dritte Teil des Meeres ward Blut, und der dritte Teil der lebendigen Kreaturen im Meer starben, und der dritte Teil der Schiffe wurden verderbt.

Offenbarung des Johannes, Lutherbibel 1912
 
 
 
 
 
Und alles grüne Gras verbrannte
  Die Bienen sterben weg wie die Fliegen. Die Pendlerpauschale ist ungefähr so hoch wie ein Liter Benzin und Air China bekundet Interesse an der AUA. Es ist Zeit Colaflaschen und Marmelade zu horten und sich in den Bergen zu verstecken.

Der Apostel Johannes hatte einst eine Offenbarung nach der anderen, in denen ihm erklärt wurde, wie man sich bei Einsetzung der Apokalypse zu verhalten hat, um auch nach den reinigenden Feuern weiterhin Mannerschnitten naschen zu können. Vorausgesetzt man praktizierte einen frommen Lebenswandel. Tut man dies nicht, braucht man auch kein Cola und keine Marmelade horten. Und kann gleich im Bett bleiben und dort den gerechten Sturm erwarten.
 
 
 
Und der dritte Teil der Wasser ward Wermut
  Und der dritte Engel posaunte: und es fiel ein großer Stern vom Himmel, der brannte wie eine Fackel und fiel auf den dritten Teil der Wasserströme und über die Wasserbrunnen.

Und der Name des Sterns heißt Wermut. Und der dritte Teil der Wasser ward Wermut; und viele Menschen starben von den Wassern, weil sie waren so bitter geworden.
 
 
artist title
 Sanctuaires de LourdesAllelula Magnificat
 Glocken von Lourdes
 Current 93Time Of The Last Persecution, Donaufestival 2007
 DarkthroneIn The Shadow Of The Horns
 Gae Bolg And The Church Of FandLa Veuve
 Mahnung
 Anathema Alternative 4
 Coil Cold Cell
 StrangeloveLiving With The Human Machines
 Die ErdeGraben
 FM EinheitApokalypse Live
 Miranda Sex GardenGush Forth My Tears
 Bill FayTime Of The Last Persecution
 Glocken von Lourdes
 VaderWolftribe
 Current 93Sleep Has His House
 Popol VuhAve Maria
   
 
 
  Die apokalyptische Offenbarung des Johannes als Mixtape. Herrlich untergehen. FM4 House Of Pain, Mittwoch 30. Juli 2008 um 22.00.
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick