fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosendernotesCHAT
Wien | 25.12.2008 | 14:10 
Rasierklingen, Schokolade, Zentralnervensystem, Ananas, Narzissmus und Ausgehen.

Gerlinde, Rob

 
 
Kaiser Chiefs im Februar in Wien
  Die Kaiser Chiefs, von der Abstammung her dem Indiepopper zuzuordnen, haben also einen internationalen Riesenhit hinter sich. Naturgemäß missfällt das dem jungen Parkaträger und er mag seinen artenreinen Soundtrack nicht mit dem Wurstfachverkäufer teilen. Das ist ganz normal so. Das hat Pacha Mama, die große Urmutter, so eingerichtet.

Der Kaiser Chief muß aber nicht verzweifeln. Schon viele andere vermeintlich alternative Artisten hatten auch schon massive Welthits und können sich trotzdem noch in aller Ruhe ihre Krawatte binden. Zum Beispiel die Dandy Warhols oder die White Stripes. Die White Stripes werden nun sogar schon in Fußballstadien herumgereicht.
 VVK Tickets gibt¿s im Mediamarkt in Deiner Nähe
 
 
  Und so machen die englischen Kaiser Chiefs das einzig Richtige. Sie freuen sich über ihren Überraschungserfolg made of Ruby und musizieren einfach munter und genauso wie vorher, vielleicht ein wenig harscher und härter, auf ihrem aktuellen Album "Off With Their Heads" dahin.

Und damit auch wirklich alle Lager eine Freude haben, wurde Fusionsgarant Mark Ronson als Produzent engagiert. Seit dem 17. Oktober haben die Kaiser Chiefs ihre Platte schon draußen. Im September kommen die Chiefs nun schon zum zweiten Mal in das Gasometer Wien. I predict a riot? Na das grad nicht. Aber ziemlich wahrscheinlich ein wasserdichtes Rockpopmenü.

Die Kaiser Chiefs spielen am 07.02. 2009 im Gasometer Wien.

 fünf Kaiser Chiefs
 
 
Tickets zu gewinnen
  5x2 Eintrittskarten zum Konzert der Kaiser Chiefs liegen bei uns für dich bereit. Sag uns einfach, welche Rubies man auf dem unteren Bild sehen kann.

Der Einsendeschluss ist vorbei, die GewinnerInnen wurden verständigt. Die richtige Lösung lautet Ruby Keeler und Jack Ruby.
 
 
 
(Foto links: trialsanderrors)
fm4 links
  kaiserchiefs.co.uk
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick