fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosendernotesCHAT
Österreich | 25.10.2008 | 03:07 
Soundpark. Your Place for Homegrown Music.

 
 
Soundpark Clash: 25. Oktober WUK
  Im Oktober wird der FM4 Soundpark ganze sieben Jahre alt. Und weil das siebte bekanntlich das verflixte Jahr ist, wollen wir allen bösen Geistern, die sich vielleicht einschleichen wollen, vorbeugen. Am besten mit Pauken und Trompeten. Wir dachten uns, am besten mit einem Soundpark Clash. Schon vor zwei Jahren haben wir acht heimische Bands gebeten, sich auf zwei Bühnen im Wiener WUK einem Showdown auszuliefern. Einige unserer Lieblingsartists konnten wir auch heuer wieder in den Ring locken. Auf gegenüber liegenden Bühnen werden jeweils zwei Bands gegen- und miteinander auftreten. Dabei sind Coverversionen, Neuinterpretationen und Jamsessions gemeinsam mit dem jeweiligen Partner erwünscht. Und ja, das Publikum muss sich nach jedem Song umdrehen. Moderiert wird der FM4 Soundpark Clash von Mirjam Unger und Gerald Votava.
 presented by Coca Cola
 
 
 
 
  Beim Soundpark Clash 2008 geben sich und uns folgende Bands die Ehre:

Manuel Normal vs. 1981
Fuzzman vs. Kreisky
Mieze Medusa & Tenderboy vs. B-Seiten Sound
TNT Jackson vs. Cherry Sunkist

Ihre Vorhaben für diesen außergewöhnlichen Konzertabend werden wir in den nächsten Tagen auf diesen Seiten genau unter die Lupe nehmen.
 
 
 
Alle Bühnendates traulich vereint.
 
 
  Wie uns eine erfolgreiche Band schon gelehrt hat: Afterhour ist vor der Hour. Also geht's nach dem Clashen im Foyer des WUK mit einer Versöhnung zu den Klängen der FM4 DJs Trishes und Kristian Davidek weiter.

Kommt mitfeiern und -fiebern!

25. Oktober
Soundpark Clash 2008 im WUK
VVK: 10 Euro
(Einlass ab 20 Uhr)

Karten gibt es bei wienXtra Jugendinfo und über das WUK

Wir übertragen den FM4 Soundpark Clash live - on air und im Stream auf fm4.orf.at.
 
 
 
Karten gewinnen
  Weil die globale Finanz- und Wirtschaftskrise leider auch unseren kleinen Sender FM4 betrifft, haben wir uns auf Anweisung von oben um Nebenerwerbsquellen umsehen müssen. Für Drogenhandel sind wir zu feig, für Prostitution zu stolz, bleibt nur mehr Glückspiel.
In unserem konkreten Fall Onlinewetten.
Wie bei sportlichen Großevents wie EM, WM oder eben Soundpark Clash üblich, öffnet jetzt auch das FM4 Wettbüro seine virtuelle Türe und bietet folgende heiße Wette an:

Welche Soundpark Clash Band wird den ersten Elfmeter schießen?

Schreibt den Tipp/die Band Eurer Wahl in ein vorfrankiertes Mail, schickt dieses bis Samstag, 25. Oktober, 12 Uhr an game.fm4@orf.at, vergesst keinesfalls euren Namen mit ins Mail zu schreiben und drückt die Daumen.
Denn aus dem Bandpool mit den meisten Nennungen (=klassisches Mehrheitswahlrecht, The Winner Takes it all, immer auf die Kleinen, etc. ...) wollen wir 10x2 Karten verlosen. Seid Ihr alle da?

Und wenn Demokratie und Zufall zusammentreffen dann ergibt sich das - Stimmengleichstand - Unentschieden.
Eurer Meinung nach werden also Kreisky und TNT Jackson den ersten Elfmeter schießen.
Das geht natürlich so nicht wirklich, aber wir haben die Karten fair unter beiden Gruppen aufgeteilt und den Gewinnerinnen und Gewinnern auch ein Mail geschrieben.
An dieser Stelle vielen Dank fürs Mitmachen.
 
fm4 links
  FM4 Soundpark Clash 2008
Die Videos aller Konzerte zum nochmal anschauen.

fm4.orf.at/soundpark

Clash Team #1
Mieze Medusa & Tenderboy treffen auf das B-Seiten Soundsystem.

Clash Team #2
1981 trifft auf Manuel Normal.

Clash Team #3
Kreisky treffen auf Fuzzman.

Clash Team #4
Cherry Sunkist trifft auf TNT Jackson.
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick