fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosendernotesCHAT
Österreich | 26.10.2008 | 17:27 
Soundpark. Your Place for Homegrown Music.

 
 
City Sounds: And the winners are...
  Normalerweise können sich die Jurysitzungen bei diversen Soundpark-Contests durchaus über Stunden hinziehen. Im Bewusstsein, dass da viele Menschen einiges an Zeit und Kreativität in ihre Musikstücke gesteckt haben, kann und will man solche Entscheidungen nicht leichtfertig treffen. Daran hatte sich natürlich auch bei den City Sounds nichts geändert, aber ab Nummer 6 in der alphabetischen Teilnehmer-Liste stellte sich nur noch die Frage: "Kann irgendjemand den Beitrag von Erdgas übertreffen?" Und trotz großartiger Einsendungen mit City Sounds unter anderem aus Wien, Warschau und Barcelona (positiv hervorgehoben wurden Flatnitz, Oeaf, Pozek, Rollincut, Skizzo Franick und Teilharz) lautete die Antwort am Ende: Nein.
 
 
Erdgas
  Das aus Linz stammende Elektronik-Duo, das mittlerweile ein Produktionsstudio in Wien betreibt und demnächst ein erstes Album namens 'Elektronik für Praxis und Hobby' veröffentlichen wird, hatte nämlich gleich fünf extrem detailverliebte Song"episoden" in ihren Beitrag verpackt und diese auch noch zu einem beeindruckend stringenten Film im Kopf verbunden.

 
 
 
Erdgas - Adidas CitySounds
(4'42'', 5.68 MB)


Erdgas erhalten als Preis 2.000 Euro von adidas. Dort wird das Stück in internen Präsentationen eingesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern!

 Mit freundlicher Unterstützung von adidas originals
fm4 links
  fm4.orf.at/soundpark
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick