Die Neuvorstellungen der Woche - Vote for your favourite! Ihr könnt bis Donnerstag mitbestimmen, wer kommende Woche in die Charts einsteigt.
Slut - 'If I Had A Heart'
Slut kommen aus dem bayerischen Ingolstadt und spielen bereits seit Mitte der 1990er Jahre zusammen. Nach der letzten Veröffentlichung, einem Ausflug in die Theater-Welt von Bert Brecht und Kurt Weill namens 'Die kleine Dreigroschenoper', ist die Band jetzt wieder mit einem "richtigen" Album zurück: 'Still No1' nennen Slut ihr neues Album, das sie in Berlin eingespielt haben und das wirklich gelungen ist.
title: If I Had A Heart artist: Slut length: 0:29 MP3 (469KB) | WMA
Harrisons - 'Dear Constable'
'Dear Constable' ist ein Song aus dem Debut-Album der britischen Newcomerband Harrisons. Das Quartett rund um Sänger Adam Taylor benannte sich nach der Harrison Road, einer Straße in der Heimatstadt der Band: Sheffield. Nach den Arctic Monkey begrüßen jetzt also wieder eine junge Band mit tanzbarem Gitarrenpop aus der nordenglischen Industriestadt, die auch Jarvis Cocker und Moloko hervorgebracht hat.
British Seapower kommen aus der südenglischen Stadt Brighton, die ja eine sehr lebendige Musikszene aufweist. 'Waving Flags' findet sich auf dem bereits dritten Album der Band. Es heißt 'Do You Like Rock Music?' und wird in Großbritannien bereits als würdiger Nachfolger zu 'The Decline of British Seapower' und 'Open Season' gehandelt - mehr noch: als kleines Meisterwerk gefeiert.
title: Waving Flags artist: British Sea Power length: 0:32 MP3 (516KB) | WMA
Jennifer Rostock - 'Kopf Oder Zahl'
'Kopf oder Zahl' ist die erste Single der Berliner Band Jennifer Rostock. Das Quintett rund um Sängerin Jennifer hat seine Wurzeln in einem kleinen Ort bei Rostock, deshalb der Bandname. Der disco-taugliche Glam-Punk-Rock von Jennifer & Co war in Deutschland etwa schon im Vorprogramm von Chikinki live zu erleben. 'Ins offene Messer' ist der Titel vom Debut-Album von Jennifer Rostock.
title: Kopf Oder Zahl artist: Jennifer Rostock length: 0:31 MP3 (498KB) | WMA