Die Neuvorstellungen der Woche - Vote for your favourite! Ihr könnt bis Donnerstag mitbestimmen, wer kommende Woche in die Charts einsteigt.
Peter, Bjorn & John - 'Nothing To Worry About'
Die schwedische Band Peter, Bjorn & John meldet sich mit einem neuen Album zurück. 'Living Thing' erscheint jetzt, nachdem Peter Moren, Björn Yttling und John Eriksson letztes Jahr das Instrumental-Album 'Seaside Rock' veröffentlichten. International bekannt wurde das Indie-Pop-Trio aus Stockholm vor zweieinhalb Jahren mit dem Album 'Writer's Block'. Von Peter Moren gibt es außerdem das im Frühjahr 2008 erschienene Solo-Album 'The Last Tycoon'.
title: Nothing To Worry About artist: Peter, Bjorn & John length: 0:29 MP3 (474KB) | WMA
The Rosebuds - 'Life Like'
The Rosebuds sind ein Indie-Rock Duo aus Raleigh, North Carolina in den USA. Kelly Crisp und Ivan Howard trafen sich als Studenten an einem College in North Carolina. Das in Raleigh ansässige Plattenlabel Merge Records hörte die ersten Demo-Aufnahmen der Band vor über fünf Jahren und veröffentlichte dann gleich ihr Debut-Album ('The Rosebuds Make Out'). Auch der neue, bereits vierte Longplayer der Rosebuds, 'Life Like', erschien wieder bei Merge.
title: Life Like artist: The Rosebuds length: 0:33 MP3 (536KB) | WMA
The Virgins - 'Rich Girls'
The Virgins sind ein US-Quartett, das sich vor mehr als drei Jahren begründete und kürzlich sein Debut-Album veröffentlichte. Der Longplayer nennt sich genauso wie die Band: 'The Virgins'. Das Stück 'Rich Girls' wurde etwa vom US-Popculture-Magazin Rolling Stone unter die besten Songs des Jahres 2008 gewählt und findet sich ebenfalls auf dem Album der Virgins. Eric Ratensperger und seine Bandkollegen spielten auch schon als Opening-Act für Patti Smith und Sonic Youth.
'So Fine' ist ein Stück vom Album der New Yorker Band Telepathe. 'Dance Mother' ist zusammen mit David Sitek von der ebenfalls in New York ansässigen Band TV On The Radio entstanden. Der Multiinstrumentalist, der zuletzt auch das Album von Hollywood-Schauspielerin Scarlett Johansson produzierte, half Melissa Livaudais und Busy Gagnes also bei ihrem Debut-Album. Telepathe wurde von den beiden vor vier Jahren in Brooklyn gegründet.