fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosendernotesCHAT
Wien | 29.10.2008 | 12:17 
Gestalten und Gestaltung. Büchereien und andere Sammelsurien.

Pamela, BorisJordan, Zachbauer

 
 
Wassup
 

Großzügig hab ich vor wenigen Wochen in eine Dose Wasabinüsse gegriffen und eine handvoll der harmlosen grünen Dinger gedankenverloren in den Mund gesteckt. Eine neue scharfe Sorte. Es war nicht unbedingt ein befreiendes Gefühl, obwohl die Gegend zwischen Gaumen, Nase und Stirnhöhle plötzlich ganz weit geöffnet schien.

In derartigen Momenten klingelt gern das Telefon und ich stammel S. unter Tränen "Wasabi" zu. Und weil der nichts kapiert, gleich noch mal, wobei meine Aussprache "Wasssaaaaaabi" uns unfreiwillig an einen Werbespot aus einer Serie erinnert, die uns vor etlichen Jahren durchaus zum Nachahmen animiert hat.
S. hat damals in einer WG gelebt, in der man sich eine zeitlang nur mit dem "klassischen" Wassssuuuup gegrüßt hat.
Wie gern hab ich damals bei denen geklingelt. Und gleich nochmal.
 
 
 
Wassup 2008
  Gestern schickt mir S. ein mail.
Wassup 2008.
 
 
 
 
 
 
 
  So haben wir uns das damals nicht vorgestellt - ganz schön viel passiert in diesen acht Jahren.
Der Spot funktioniert weiterhin großartig, aber die Leichtigkeit ist dann doch irgendwie dahin und macht Platz für leicht deprimierende Nachwirkungen.
Immerhin bleibt die Antwort:
"Change. That's whassup."
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick